Dienstag, 21. Mai 2013

Vatertagstour zum Schwarzenberg

Am Schwarzenberg mit ein paar Brezzlern

Diese Tour war schon teilweise schwer, da sie über mehrere Höhenmeter ging und teilweise sehr matschig war. Man meinte in des "Glades" zu sein.
Der Start war wie so oft am Minigolfplatz bei St. Ingbert und ging zunächst durch die Innenstadt Richtung Rentrich.

 Hier der Schwarzenberg Turm, an dem fleissig restauriert wird. Man kann im Moment nicht hinauf.
Das war unser Anlaufziel von ca. 45 Jahren als ich noch auf dem Eschberg gewohnt hatte. Die ca. 380 Stufen war schon anstrengend beim hinauf gehen. Aber man wurde dann mit einer schönen Aussicht bis hinüber zu den Vogesen bei gutem Wetter belohnt.




Auf dem Weg zum Hexentanzplatz in der Nähe vom Römerbrunnen.


Hier noch das Video zur Tour:

wird nach dem suchen eines Songs erneuert



















Die Tour wie immer als Download hier.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen